Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen

Adresse: Jurastraße 15, 72336 Balingen, Deutschland.
Telefon: 7433260080.
Webseite: konzmann-tga.de
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von Konzmann TGA Südwest GmbH

Konzmann TGA Südwest GmbH Jurastraße 15, 72336 Balingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Konzmann TGA Südwest GmbH

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–15:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die Informationen über die Konzmann TGA Südwest GmbH in einem formellen, hilfreichen Stil zusammenfasst, unter Berücksichtigung Ihrer Vorgaben:

Die Konzmann TGA Südwest GmbH – Ihr Experte für Heizung und Klimatechnik

Die Konzmann TGA Südwest GmbH ist ein etabliertes und zuverlässiges Unternehmen im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik. Mit Sitz in Balingen, Baden-Württemberg, bietet das Unternehmen seinen Kunden umfassende Lösungen für alle Fragen rund um Wärme und Klimatisierung.

Die Firma befindet sich in der Jurastraße 15, 72336 Balingen. Für Rückfragen steht Ihnen das Team unter der Telefonnummer 7433260080 zur Verfügung. Besuchen Sie auch die informative Webseite unter konzmann-tga.de, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Kernkompetenzen und Besonderheiten:

Spezialitäten: Die Konzmann TGA Südwest GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Installation und Wartung von Heizungsanlagen, Klimaanlagen, Lüftungsanlagen und Solaranlagen.
Barrierefreiheit: Das Unternehmen legt Wert auf Inklusion und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang für Kunden mit eingeschränkter Mobilität.
Umfassende Dienstleistungen: Neben der Installation bieten sie auch Serviceleistungen wie Inspektionen, Reparaturen und Modernisierungen an.
Google My Business: Das Unternehmen verfügt über 103 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.6/5. Dies unterstreicht die hohe Zufriedenheit vieler Kunden.

Weitere relevante Informationen:

| Aspekt | Detail |
| ------------------ | ------------------------------------ |
| Standort | Jurastraße 15, 72336 Balingen |
| Telefon | 7433260080 |
| Webseite | https://www.konzmann-tga.de/ |
| Bewertungen | 103 auf Google My Business |
| Durchschnittliche Meinung | 3.6/5 |

Die Konzmann TGA Südwest GmbH zeichnet sich durch ihre langjährige Erfahrung, die qualifizierten Mitarbeiter und die hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen aus. Das Unternehmen ist bekannt für seine kundenorientierte Arbeitsweise und die individuelle Betreuung seiner Kunden. Sie legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation und eine schnelle Problemlösung.

Fazit und Empfehlung:

Für alle, die auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner für Heizungs- und Klimatechnik in der Region Balingen sind, ist die Konzmann TGA Südwest GmbH eine ausgezeichnete Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt über die Webseite konzmann-tga.de umfassend zu informieren und einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.

👍 Bewertungen von Konzmann TGA Südwest GmbH

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Simon W.
1/5

Leider bekommt die Firma Konzmann die Heizung seit nun 8 Jahren trotz Wartungsvertrag nicht zum Laufen.

Ständig ist was neues defekt oder wird was neues ausprobiert.
Langsam nervt es nur noch !!
Pro Jahr kann mit 4-6 Service Einsätzen gerechnet werden.
Eine langfristige Lösung ist noch nicht in Sicht.
Die Heizung wurde als wartungsfrei angepriesen und verkauft.

Ist das Problem behoben und läuft die Anlage länger als 3 Monate ohne Störung wird die Rezession angepasst.

Ps wir haben mal wieder 17C Zuhause und das Wasser 12.

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Alexandra B.
2/5

Unsere Hausverwaltung hat Firma Konzmann beauftragt nach unsere Heizung zu schauen, da wir seit 2 Tagen kein heißes Wasser haben und die Heizung nicht funktioniert. Ich habe angerufen um zu fragen, wann jemand kommt da schon gestern hätte jemand vorbei schauen sollen und es reparieren. Ich hab der Dame mein Namen gesagt und das wir seit 2 Tagen kein heißes Wasser und eine nicht funktionierende Heizung haben. Das war das einzige was ich geschafft habe. Sie hat mir gleich geantwortet, dass gleich jemand kommt. Ich war verwundert, da ich die Adresse nicht mal genannt habe und habe schmunzelnd geantwortet oh dann bin ich wohl nicht die einzige wo angerufen hat. Und die pampige Antwort war " Sie sind nicht unser einziger Kunde". Ich habe der Dame freundlich erklärt das ich nur wissen wollte, wann denn jemand kommt weil wir kein heißes Wasser haben und ihre Antwort war " manche haben eine Woche keines". Ich hab ihr nochmal erklärt, dass ich nur freundlich nachfragen wollte, weil seit 2 Tagen niemand da war. Sie hat sich am Schluss zwar entschuldigt, aber eher so, dass es nun jetzt gut ist und bis zum nächsten mal.
Ich verstehe wenn man genervt ist, weil wahrscheinlich schon ein paar Bewohner angerufen haben, trotzdem sollte man freundlich bleiben wenn das Gegenüber das auch ist. Schade sowas.

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Bernd S.
1/5

Die Firma Heima Welte, jetzt Konzmann TGA ist an Inkompetenz nicht zu über bieten....
Wir haben eine Rotex HPSU Compact als Wärmepumpe mit Außengerät.
Bei der Installation der Wärmepumpe unterliefen der Installationsfirma einige gravierende Fehler, welche nur durch Nichtwissen und Inkompetenz zu rechtfertigen sind.
Wir hatten nach 2 Jahren diverse Serviceeinsätze und immer einen anderen Servicetechniker. Jeder wusste es besser...
Durch einen Installationsfehler hatten wir einen Riss im Wärmetauscher und unser Außengerät ist buchstäblich abgesoffen und Kältemittel kam in den Heizkreislauf.
Zum Glück hatten wir einen verlängerten Wartungsvertrag, der uns hier gerettet hatte und die Kosten durch Fa. Konzmann TGA getragen werden musste.
Nach Ablauf vom 5 Jahresvertrag unterbreitete uns die Fa. Konzmann TGA einen weitern / neuen Wartungsvertrag mit nahezu unverschämten Preisen. Der Service am Telefon war während der ganzen Zeit stehts unverschämt und unfreundlich.
Nach dem Vertrag machten wir mit der Fa. Daikin, welche mittlerweile Rotex übernommen hat, einen Wartungsvertrag.
Heute hat sich durch den Serviceeinsatz von Fa. Daikin herausgestellt, dass bei der ganzen Wartung durch Fa. Konzmann TGA vermutlich die notwendigen Reinigungsarbeiten nicht oder nur unzureichend gemacht wurden. Die Verschmutzung am Außengerät entstand nicht erst seit einem Zeitraum von 1 Jahr....
Ein Temperaturfühler und Regler wurden so montiert, dass mittlerweile an der Stellachse das Öl austrat und diese dadurch defekt gingen.
Wir hatten heute durch die Fa. Daikin wieder eine positive Firma bei der Wartung und blicken voller Zuversicht in die Zukunft.
Wir können nur empfehlen, wenn sie eine Rotex Wärmepumpe haben, dass Sie den Service direkt über Fa. Daikin beauftragen.

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Konstantin B.
1/5

Vertrieb:
Meine Erfahrungen mit Konzmann TGA Südwest im Sektor Neubau. Angeboten wurde mir erst eine Wolf Luftwasserwärmepumpe inkl. HKV, Fußbodenheizung und Installation. Während der Verhandlung hatte mir der Verkäufer zu einer Vaillant geraten, da die Lieferzeit damals kürzer war. Kosten und Funktionalität sowie Qualität sollten identisch sein.
Allerdings hatte der Verkäufer vergessen mir mitzuteilen, dass Konzmann sich mit Vaillant nicht auskennt bzw. kein Personal hat, welches die Anlage vernünftig installieren, hochfahren und bedienen kann.
Projektablauf:
Nach erfolgreichem mechanischem Einbau, Drucktest der Leitung und vergießen des Estrichs, sollte die Anlage im Estrichmodus den Estrich trocken lassen.
Nach einigen Tagen hatte ich gemerkt, dass das Estrichprogramm nicht ordentlich läuft, da zum Teil nicht alle Zimmer heiß wurden und der Durchfluss 0 Litern in den 3 Heizkreisverteilern betrug.
Auf Bitten und Betteln wurden in den kommenden 8 Wochen 6-8 unterschiedliche Monteure (Fachkräfte, Hilfskräfte, Azubis, Angelernt) geschickt, um das Estrich Programm zu aktivieren. Allerdings musste ich ca. 80% der "Monteure" erstmal erklären, wie die Anlage funktioniert und mit welchem Panel, sie welche Funktionen/Prüfprogramme wie z.B. Entlüften, Stellmotoren prüfen oder das Estrichprogramm aktivieren können.
Nach nun sechs Wochen, hatte die Heizung schon 2500 Starts hinter sich und auf dem Stromtacho waren 3500 kWh aufgelaufen, ohne dass das Haus heiß wurde. Der Estrich war immer noch nicht trocken.
Nun Stand ich da (Wohnung gekündigt, Frau und 2 Kinder): Die Handwerkerferien hatten begonnen und es gab nur noch die Möglichkeit den Notdienst zu alarmieren. Ohne Heizung kann man nicht einziehen.
Der Notdienst schickte einem Mann (zum Glück einen Familienvater), welcher wieder das Estrichprogramm aktivieren sollte. Nachdem ich mal wieder dem Mann erst noch die Anlage erklären musste und er selber gesehen sich Videos von Vaillant angeschaut hatte, merkte er, dass etwas nicht stimmt er es aber selber nicht lösen konnte, hatte er intern nach einem Spezialisten gefragt. Nach zwei Tagen mit 2 Monteuren von Konzmann und allen nur erdenklichen Tests, wurde von Vaillant ein Monteur geschickt.
Der Vailantmontuere hatte dann fest gestellte, dass Konzmann den Vor- und Rücklauf der Außenanlage vertauscht hat.
Nachdem der Vor- und Rücklauf von Vaillant getauscht wurde funktionierte die Heizung ordnungsgemäß.
Trotz Dichtigkeitsprüfung war der HKV im ersten OG undicht. Das Wasser kam aus der Decke im EG. Allerdings kommt alle 2 bis 3 Monate dass das Osmosewasser nachzufüllen ist. Laut Konzmann soll es wohl normal sein in einem geschlossenen System einen Wasserverlust zu haben.
Auf Nachfrage, wo die Dokumente zur Heizkreisberechnung sind. Wurde mir mitgeteilt, dass das ausdrucken und aushändigen der Unterlagen würde mich 1250 Euro kosten.
Aftersales:
Zum Aftersales kann ich nicht viel Sagen. Es hat sich nie bei mir jemand vom Aftersales gemeldet. Die erste Wartung steht an aber ich frag mal lieber bei Vailant an, ob sie einen verlässlichen und kompetenten Partner in der Region haben.

Summa Summarum:
- Keine Qualifiziertes Personal für Valiant.
- Trotz meiner detaillierten Erklärung was nicht funktioniert, hat die Projektleitung Monteure mit der Information zur Baustelle geschickt, dass Sie das Estrichprogramm zu aktivieren haben, allerdings waren 80 % ohne meine Hilfe nicht in der Lage das Estrichprogramm zu aktivieren. Wie oben beschrieben waren Vor und Rücklauf der Außenanlage vertauscht.
- Technische und soziale Kompetenz im Projektmanagement fehlte komplett.
- Teilweise keine Verständigungsmöglichkeit auf Deutsch möglich.
- Achtung: Kleiner Änderungen oder Mehraufwände werde mit einem Stundensatz von bis zu 250 Euro berechnet.
- Als Wiedergutmachung wurden mir 500 Euro angeboten, welche ich angenommen habe, da ich kein
Geld für Anwälte habe.

Finger weg von dieser Firma.

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Partick D.
1/5

Achtung
Ich warne ausdrücklich vor dieser Firma. Wenn man als bereits längerer Kunde kein öltank für 9000 euro kauft wird man gesperrt und die Firma weigert sich ein Service zu machen, trotz das man bei denen die überteuerte Heizung gekauft hat. Die zocken ein ab und haben leider keine Fachkompetenz.
Man wird fehlberaten das man teure reperaturen durchführt. Also Vorsicht lieber eine Firma aufsuchen die was bietet und nicht Ahnungslose Menschen abzockt.

Absolut schlechter und teurer Service

Total Unfreundliches nicht entgegenkommendes Personal

Abartig teurer nicht gerechtfertigte Reperaturen

Das sind nur kleine Punkte
auf die anderen Sachen möchte ich gar nicht mehr eingehen.

Und bitte schreibt alle eure Probleme mit der Firma, das andere Menschen geschützt werden vor Wucherpreisen
und Fehlberatungen die ein in den Ruin treiben können

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Tobias S.
1/5

Leider kann man keine 0 Sterne vergeben, nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Tanja R.
5/5

Wir haben bei einer recht aufwändigen Sanierung unsere gesamte Wasserinstallation und Heizungsanlage neu machen lassen.
Angebot war sehr schnell da und für unser Empfinden auch fair.
Die Kommunikation mit den „Büromitarbeitern“ war schwer und wirklich mühsam, anrufe wurden nicht beantwortet, keine Rückrufe, keine Informationen. Unser Vorhaben wurde dann nach einer telefonischen Beschwerde an einen Bauleiter, Edon Tafaj, weitergegeben…ab da hat die Kommunikation funktioniert, wir bekamen Informationen und konnten uns jederzeit bei Problemen oder Anliegen melden die auch gelöst und beantwortet wurden. Monteure waren alle kompetent und haben ihre Arbeit zuverlässig und gut ausgeführt, sogar kurzfristig wurden Termine eingeräumt trotz über einer Stunde Anfahrt! 5 Sterne gibts weil die Monteure und Bauleiter die anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten wieder gut gemacht haben.

Konzmann TGA Südwest GmbH - Balingen
Stephanie G.
5/5

Ich habe Firma Konzmann als sehr zuverlässig und hilfsbereite Firma kennengelernt. Gemachte Zusagen wurden eingehalten und pünktlich geliefert, unvorhergesehene Probleme wurden rasch an die Hand genommen und gelöst - herzlichen Dank!

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